fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.08.2022, 18:33

Vor allem für Allergiker gefährlich

Rückruf bei dm: Warnung vor diesem Smoothie

Kärnten/Österreich - Die Drogeriekette dm ruft aktuell den „dmBio Smoothie mit Protein, 250 ml" zurück. Der Grund: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich im Produkt Spuren von Erdnüssen, Sesam und weiteren Schalenfrüchten befinden. Da eine entsprechende Allergenkennzeichnung jedoch fehlt, kann dies vor allem für Allergiker gefährlich werden.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (119 Wörter)

Der „dmBio Smoothie mit Protein, 250 ml” wird vorsorglich zurückgerufen, weil nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich Spuren von Erdnüssen, Sesam und weiteren Schalenfrüchten im Produkt befinden. Eine diesbezügliche Allergenkennzeichnung gebe es jedoch nicht. Kunden mit einer entsprechenden Allergie oder Unverträglichkeit werden daher gebeten, vom Verzehr abzusehen.

Kaufpreis wird zurückerstattet

“Betroffen können alle Produkte unabhängig vom Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) sein”, heißt es seitens der Drogeriekette dm. Der Smoothie kann ungeöffnet oder bereits angebrochen in die dm Filialen zurückgebracht werden. “Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet – auch ohne Vorlage des Kassenbons”, heißt es seitens des Unternehmens. Für Menschen ohne entsprechende Allergien oder Unverträglichkeiten sei der Verzehr allerdings unbedenklich.

#Mehr Interessantes