fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.08.2022, 18:10

Vermutlich Thermikprobleme

Emberger Alm: Paragleit-Pilotin stürzte 15 Meter ab

Berg im Drautal - Ein schwerer Paragleitunfall ereignete sich am Donnerstag auf der Emberger Alm im Drautal. Eine 27-jährige Deutsche ist dort rund 15 Metern abgestürzt. Der Rettungshubschrauber rückte zum Einsatz aus.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (131 Wörter)

Eine 27-jährige Deutsche startete am Donnerstag mit ihrem Paragleiter auf der Emberger Alm zu einem Flug ins Tal nach Greifenburg. Doch kaum hatte sich die Frau in die Lüfte erhoben, klappte der Gleitschirm aufgrund von Thermikproblemen ein.

15 Meter abgestürzt

Zwar öffnete sich der Schirm wieder, “er drehte sich jedoch in Richtung Hang und war nicht mehr steuerbar”, berichten die Beamten. Die Pilotin stürzte aus einer Höhe von rund 15 Metern auf eine steil abfallende und mit Felsen durchsetzte Wiese. Dort blieb die Frau verletzt liegen.

Andere Piloten leisteten Erste Hilfe

Mehrere Piloten sahen den Absturz, eilten zu der Verletzten und leisteten sofort Erste Hilfe. In der Folge wurde die Verunfallte von der Crew des Rettungshubschraubers C7 geborgen und nach der notärztlichen Versorgung ins BKH Lienz geflogen.

#Mehr Interessantes