fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.08.2022, 20:45

Mutter zeigte Tochter an

Kurioser Diebstahl: "Mama, ich habe ein Auto gefunden!"

Hermagor - Eine Frau aus dem Bezirk Hermagor staunte nicht schlecht, als ihre Tochter am Donnerstag ein fremdes Auto mit italienischem Kennzeichen vor der Haustür abstellte. Sie zeigte die 20-Jährige bei der Polizei an.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (113 Wörter)

Längst war das Auto in Italien als gestohlen gemeldet worden. Die Ausrede der Tochter: kurios. Denn eigentlich war die 20-Jährige mit dem Auto der Mutter nach Italien aufgebrochen. Dort habe sie jedoch einen Verkehrsunfall gehabt und den beschädigten Wagen daraufhin zurückgelassen. Das italienische Auto habe sie beim Bahnhof in Tarvis “gefunden”. Auch der Schlüssel steckte. Deshalb fuhr sie kurzerhand damit nachhause.

Auto wieder bei rechtmäßigem Besitzer

Bei der Nachschau entdeckten die Polizeibeamten schließlich Dokumente, Bargeld und diverses Inventar eines 32- jährigen Albaners im Fahrzeug. So konnte das Auto noch in den Abendstunden an den Besitzer ausgefolgt werden. Die 20-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

#Mehr Interessantes