fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.08.2022, 18:26

„Senioren sind nur früher geboren“

Neuer Hit: EU-Bauer Manfred Tisal sattelt jetzt auf Sänger um

Villach - Der Villacher Manfred Tisal war ja schon viel in seinem Leben: Politiker, beim Fasching gefeierter EU-Bauer, Zeitungsredakteur, Buchautor und jetzt – Komponist und Sänger. Mit Spannung wird die Präsentation seiner ersten CD am 1. Oktober im Congresscenter Pörtschach im Rahmen des Kärntner Senioren Ring (KSR)-Oktoberfestes erwartet.
von Manfred Wrussnig2 Minuten Lesezeit (293 Wörter)

5 Minuten bat Tisal uns seine neueste Idee näher zu erklären. Tisal statt EU-Bauer als Sänger auf der Bühne? Bei einem kühlen Blonden in einem Gasthaus, kam er dann zur Sache: Der Zeitung „Senioren im Blickpunkt“ entnahm die Dorfwirtin im Drautaler Sachsenburg einen Text von Manfred Tisal mit der Anregung eine passende Melodie zu komponieren. Es sollte ein Loblied für die in der Musikszene, sowieso in Vergessenheit geratene, ältere Generation sein.

Eine echte Herzensangelegenheit

Tisal: „Der aufmerksamen Leserin fiel sofort Walter Widemair, ein aus Osttirol stammender Wahlsachsenburger ein. Eine Koryphäe mit jahrzehntelanger Erfahrung auf den Musik und Schlagersektor“. Dann ging es gleich Schlag auf Schlag: Der fand Gefallen am Text und komponierte die Melodie zu dem Text. Tisal: “Unzähligen Stars und Musikgrößen stand er mit seinem Knowhow und seiner Erfahrung zur Seite und begleitete sie am Weg zum Erfolg. Zudem war ihm diese Hymne an die Senioren eine Herzensangelegenheit“. Einmal nicht mit Stars, sondern mit Menschen wie „du und ich“, Pensionisten und Senioren, Laien also, zu arbeiten, war natürlich eine Herausforderung.

Ein Hit, der nicht nur zu Herzen geht…

Das Ergebnis war ein Titel, der nur Tisal einfallen konnte: , „Senioren sind nur früher geboren“. Ein Hit, der nicht nur zu Herzen geht, sondern auch ein Bild der älteren Generation von heute zeichnen soll. Stolz präsentierter er 5 Minuten gleich das Masterband und spielte das Lied exklusiv schon mal ab. Unser Urteil: Das könnte ein Ohrwurm werden. „Jetzt wird dem Lied noch der letzte Schliff im Studio verpasst. Als erstes werden es die 5 Minuten Leser serviert bekommen“, verspricht er uns fest in die Hand. Er wünscht schon jetzt: „Viel Spaß und singt dann alle mit. Es ist ein Hit für Euch“.

#Mehr Interessantes