fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.08.2022, 16:03

Tausende Euro verloren

Falscher US-Soldat bat um Geld: Spittalerin fiel Liebes­betrüger zum Opfer

Spittal - Eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau lernte im Juli 2022 einen vermeintlichen US-Soldaten im Internet kennen. Dann nahm das Unglück seinen Lauf.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (82 Wörter)
SYMBOLFOTO

Es entstand reger Kontakt, in welchem er ihr erzählte, dass er sich derzeit im Kampfeinsatz im Jemen befinde. Nach wochenlanger Konversation meinte der vermeintliche Soldat ihr gegenüber, dass er sich im Einsatz verletzt habe und dringend Geld benötige. Die Frau überwies daraufhin mehrere tausend Euro auf ein türkisches Bankkonto. Als die Frau den Betrug bemerkte, konnte sie einen Teil des überwiesenen Geldes rücktransferieren und erstattete am 11. August 2022 Anzeige. Es entstand dennoch ein Schaden von mehreren tausend Euro.

#Mehr Interessantes