fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.08.2022, 10:26

Von 16 bis 19 Uhr

Rette heute den kleinen Elias: Typisierungsaktion am Alten Platz

Klagenfurt - Der sieben Monate alte Elias braucht dringend deine Hilfe. Er ist an Leukämie erkrankt und braucht eine Stammzellenspende. Eine Typisierungsaktion findet heute beim Altstadtzauber am Alten Platz in Klagenfurt statt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (120 Wörter)

Im Juni hat alles mit Bauschmerzen begonnen. Was zuerst als harmlose Grippe angesehen wurde, entpuppte sich als Akute Myeloische Leukämie (AML)! Nun ist klar: Elias (7 Monate) braucht dringend eine Stammzellspende! Wir haben berichtet.

Typisierungsaktion in Klagenfurt

In ganz Österreich finden Typisierungsaktionen für Elias statt. Heute, am 13. August, geht beim Altstadtzauber am Alten Platz in Klagenfurt eine Typisierungsaktion für den kleinen Elias durch die Organisation “Geben für Leben” über die Bühne. Die Veranstaltung findet von 16 bis 19 Uhr statt. Je mehr Menschen sich registrieren lassen, desto größer ist die Chance, einen Spender zu finden. “Unterstützung leistet der EC-KAC mit Spielern, die Autogramme geben & es wird ein Game Worn Trikot verlost”, erklären die Veranstalter.

#Mehr Interessantes