fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.08.2022, 17:30

Kollision

Überhol­manöver miss­lang: Unfall auf der A2 forderte zwei Verletzte

A2 Südautobahn - Am frühen Samstagnachmittag kam es auf der A2 in Fahrtrichtung Villach zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (102 Wörter)
SYMBOLFOTO

Unfall auf der A2: Im Zuge eines Überholvorganges im Baustellenbereich – in Fahrtrichtung Villach, Höhe Pörtschach – kollidierte ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Wien mit einem 52-jährigen Autofahrer aus Niederösterreich, der sich bereits auf der Überholspur befunden hatte.

Zwei Verletzte

“Die Fahrzeuge schleuderten dadurch gegen die Leitschiene bzw. die Betonleitelemente”, informiert die Polizei. Bei dem Unfall wurden die Beifahrerinnen beider Autos (54 und 48 Jahre alt) unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach bzw. Klinikum Klagenfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die A2 war im Unfallbereich bis 16.35 Uhr nur erschwert passierbar.

#Mehr Interessantes