fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.08.2022, 19:41

41-Jähriger verletzt

Während Einsatz lief: Para­gleiter streifte Wasserretter bei Not­landung

Gerlitzen/Annenheim - Während einer versuchten Notlandung streifte ein 25-Jähriger mit seinem Paragleitschirm einen 41-jährigen Wasserretter, der sich gerade im Einsatz befand. Der Mann erlitt dabei leichte Verletzungen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (94 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 25-jähriger Tiroler startete am Sonntagnachmittag mit seinem Paragleitschirm von der Gerlitzen und wollte bei der Flugschule in Annenheim landen. Aufgrund von Gegenwind verlor er beim Landeanflug stark an Höhe. Er wollte im Uferbereich des Campingbades Annenheim notlanden, was jedoch aufgrund von Gegen- und Seitenwind misslang.

Paragleiter streifte Wasserretter

Der 25-Jährige streifte schließlich einen Sonnenschirm und einen 41-jährigen Wasserretter im Uferbereich, der sich gerade im Rettungseinsatz befand. Danach landete er am Campingplatz. Der Paragleitpilot blieb unverletzt. Der Wasserretter wurde leicht verletzt und begab sich selbstständig ins LKH Villach.

#Mehr Interessantes