fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.08.2022, 21:18

Flugunfall

Para­gleiter stürzte 15 Meter in die Tiefe: 57-Jähriger schwer verletzt

Berg im Drautal - Ein 57-jähriger Paragleitpilot aus Deutschland startete am Sonntag mit seinem Paragleiter von der Emberger Alm zu einem Flug ins Tal nach Greifenburg. Kurz nach dem Start stürzte der Mann jedoch in die Tiefe.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (69 Wörter)
SYMBOLFOTO

Unmittelbar nach dem Start erfasste den Schirm eine seitliche Windböe, wodurch dieser verdreht wurde. Der Pilot versuchte noch den Start abzubrechen, was ihm aber nicht gelang und stürzte infolge aus einer Höhe von rund 15 Metern, auf den steil abfallenden Wiesenboden ab.

Mann schwer verletzt

Er blieb dort schwer verletzt liegen und wurde sofort von Augenzeugen Erstversorgt. Er wurde anschließend mittels Rettungshubschrauber ins BKH Lienz geflogen

#Mehr Interessantes