fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.08.2022, 18:30

Heimo Steps

Gebürtiger Kärntner Kultur­pionier mit 76 Jahren in Graz verstorben

Knappenberg / Graz - Der steirische Kulturpionier Heimo Steps, der in Knappenberg geboren wurde, ist im Alter von 76 Jahren in Graz gestorben. Er stand, wie kaum ein anderer, für das Verbinden – insbesondere zwischen Kultur und Politik.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Der gebürtige Kärntner Heimo Steps hat sich über viele Jahrzehnte für die Steiermark und für die Kunst- und Kulturszene im Land verdient gemacht. Seine Leistungen haben nachhaltige Wirkung und prägen die Kulturarbeit in der Steiermark über seine Lebenszeit hinaus. Der steirische Landeshauptmann Christopher Drexler trauert ebenfalls um ihn und würdigt seine Lebensleistung: “Mit dem Tod von Heimo Steps verlieren wir einen wesentlichen Denker für Kunst und Kultur. Sein Wirken war nicht nur von einer unglaublichen Breite sondern auch von großer Weltoffenheit geprägt. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Bernadette und seiner gesamten Familie.”

#Mehr Interessantes