fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.08.2022, 18:41

Rosa Donner

Junge Klagenfurterin wird Segel-Weltmeisterin

Klagenfurt / Tihany - Die junge Klagenfurterin Rosa Donner holte in Ungarn, in Tihany, mit ihrem Vorschoter Sebastian Slivon den U21-Weltmeistertitel im "470 mixed"-Segelbewerb nach Kärnten. "Wir sind überglücklich, wir haben unser Ziel Weltmeister zu werden erreicht", strahlen sowohl Rosa als auch Sebastian.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Die jungen Segler hatten eine fulminant starke Serie und sogar einen Wettfahrtsieg. Damit liegen sie nun bereits mit 25 Punkten Vorsprung uneinholbar vor den derzeit zweitplatzierten Polen. Zum Feiern sei es aber noch zu früh, da es morgen bereits weitergehe, zum Medalrace der “Top Ten all Over”, ist die Klagenfurterin weiter voll fokussiert. Bei diesem Rennen handelt es sich dann um die U24-WM, wo sie sich auch gerne eine Medaille holen würden. Die Ausgangslage ist jedenfalls vielversprechend: Die beiden Talente liegen nämlich mit nur einem Punkt Rückstand auf die führenden Franzosen an der zweiten Stelle.

#Mehr Interessantes