fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 21.08.2022, 18:16

25. Hamburger Cyclassics

Größter Erfolg: Marco Haller sprintet zu Über­raschungs­sieg

Spittal / Klagenfurt - Der Kärntner Radrennfahrer Marco Haller hat am heutigen Sonntag einen großen Sieg gefeiert. In Anwesenheit einiger starker Radfahrer konnte er völlig überraschend die 25. Auflage der Hamburger Cyclassics gewinnen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (128 Wörter)
SYMBOLFOTO

Marco Haller hat am heutigen Sonntag, den 21. August, überraschend einige große Namen in der Radfahrerszene in die Schranken gewiesen – einer davon war Wout van Aert, der als großer Favorit in das Rennen gegangen war. Doch es kam alles anders, als gedacht, als Haller plötzlich im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe nach 204,7 Kilometern als Sieger herauskam. Damit gewann er die 25. Auflage der Hamburger Cyclassics und trat die Nachfolge des Italieners Elia Viviani an, der die letzten drei Auflagen – noch vor der Corona-Pandemie – gewinnen konnte. Auch Landeshauptmann Peter Kaiser freut sich ganz besonders über den Überraschungssieg des in Klagenfurt wohnhaften Kärntners. “Das ist ein weiterer großer Erfolg für das Sportland Kärnten – ich bin sehr stolz auf Marco Haller.”

#Mehr Interessantes