fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.08.2022, 16:15

Rettungshubschrauber im Einsatz

Moped kollidierte mit Auto: 20-Jähriger schwer verletzt

Wolfsberg - Bei einer Kollision mit einem Auto erlitt ein 20-jähriger Mopedfahrer schwere Verletzungen. Ein 16-jähriger Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (127 Wörter)

Am frühen Samstagnachmittag lenkte ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg ein Moped auf der Dachberger Gemeindestraße in Maria Rojach. Am Sozius fuhr ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bezirk Wolfsberg mit. In einer scharfen Linkskurve stieß der Lenker aus bisher ungeklärten Umständen frontal gegen die rechte vordere Seite eines entgegenkommenden Autos, gelenkt von einem 42-jährigen Wolfsberger.

20-Jähriger schwer verletzt

Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-Jährige schwere Verletzungen und der am Sozius mitgefahrene Jugendliche Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker wurde vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Der verletzte Jugendliche wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Der Lenker des PKW sowie zwei Mitfahrer blieben unverletzt. Am Kleinkraftrad entstand Totalschaden. Der PKW wurde stark beschädigt.

#Mehr Interessantes