fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.08.2022, 19:01

Bergrettung alarmiert

Einsatzkräfte retten Ehepaar aus Klettersteig

Malta - Am Samstag waren ein polnisches Ehepaar (55 und 49 Jahre alt) beim Klettersteig Fallbach/Maltatal unterwegs. Im Bereich einer Schlüsselstelle verließen die Frau auf Grund gesundheitlicher Probleme plötzlich die Kräfte.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (75 Wörter)
SYMBOLFOTO

Als die Beiden nicht mehr vor oder zurück konnten, setzten sie um 13.22 Uhr einen Notruf ab. Mitglieder des Bergrettungsdienstes Lieser-Maltatal sowie ein Beamter der alpinen Einsatzgruppe der Polizei stiegen zu den Alpinisten auf. Sie konnten die beiden Kletterer am Seil gesichert zu einem Notausstieg bringen. Von dort wurden die beiden unverletzten Personen am kurzen Seil ins Tal gebracht. Im Einsatz standen fünf Mann/Frau des Bergrettungsdienstes Lieser-Maltatal sowie das Rote Kreuz Gmünd.

#Mehr Interessantes