fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.08.2022, 16:17

"I sing a Liad für di"

Vom Rap zum Schlager: Sido begeistert Kärntner Fans mit Gabalier-Song

Villach - Am Freitag gab Rapper Sido ein Konzert in der Draustadt. Doch damit haben seine Fans wohl nicht gerechnet: Mitten in der Show gab Sido "I sing a Liad für di" von Andreas Gabalier zum Besten.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (150 Wörter)Mit Video
(Archivbild links) Sido bei einem Konzert im V-Club Villach.

Nachdem das Konzert aufgrund von Corona mehrmals verschoben werden musste, war es am Freitag endlich soweit. Rapper Sido stand in der Villacher Stadthalle vor tausenden Fans auf der Bühne. Neben seinen bekannten Hits hatte der Musiker allerdings auch eine Überraschung mit im Gepäck. Mitten in der Show sang Sido “I sing a Liad für di” von Schlagersänger Andreas Gabalier. Natürlich im Dialekt.

Kärntner Fans begeistert

Schlager und Rap – passt das zusammen? Ein Großteil der Kärntner Fans zeigte sich auf alle Fälle begeistert. Auf der Plattform TikTok gehen derzeit mehrere Videos des Auftritts viral. Dabei hagelt es überwiegend Lob von seinen Fans. “Sido einfach König” und “Besser als das Original” ist dort unter anderem in den Kommentaren zu lesen. Das Video findest du zum Beispiel hier.

#Mehr Interessantes