fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.09.2022, 06:40

12.000 Euro Schaden

Klagen­furter Auto-Diebes­bande geschnappt

Klagenfurt/St. Veit - Zwischen März und Juli 2022 verübten drei Klagenfurter zahlreiche Autoeinbrüche. Dabei entstand ein Diebesgutschaden von rund 12.000 Euro. Die Täter konnten nun ausfindig gemacht werden und zeigen sich geständig.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (116 Wörter)
SYMBOLFOTO

Drei befreundeten Personen aus Klagenfurt (zwei Männer 30 und 31 Jahre alt und eine 20 Jahre alt Frau) konnten eine Vielzahl an Tathandlungen gegen fremdes Eigentum in den Bezirken Klagenfurt-Stadt, Klagenfurt-Land und St. Veit an der Glan nachgewiesen werden. Die drei verübten zwischen März und Juli 2022 Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen auf Privatgrundstücken und Carports sowie Parkplätzen bei Wohnanlagen.

12.000 Euro Schaden

Mit einer Vielzahl der erbeuteten Bankomatkarten führten sie bei Zigarettenautomaten Behebungen mittels NFC-Funktion durch. Das erbeutete Bargeld und die Tabakwaren teilten sie sich. In Summe verübten sie 54 Diebstahls- und 13 Betrugshandlungen sowie 35 Begleitdelikte (Urkundenunterdrückung/Entfremdung unbarer Zahlungsmittel) und sind umfassend geständig. Durch die Tathandlungen wurde ein Diebesgutschaden von rund 12.000 € verursacht.

#Mehr Interessantes