fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.09.2022, 21:42

Straßenschild und Leitpflock überfahren

Dis­kussion um Video: In Schlangen­linien auf der Köstenberger Straße

Köstenberger Straße - Für Gesprächsstoff in den sozialen Medien sorgt aktuell der Lenker jenes silbernen Autos, welches vor wenigen Tagen in Schlangenlinien durch Göriach in der Gemeinde Velden am Wörthersee fuhr. Doch der Hintergrund ist ein ernster.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (239 Wörter)Mit Video

“Bist du tepat!” – Die Aussage des nachfolgenden Lenkers beschreibt die Szene wohl am besten, welche sich vor einigen Tagen in Göriach in der Gemeinde Velden am Wörthersee abgespielt hat. Dort kurvte ein silbernes Auto die Köstenberger Straße entlang – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Straßenschild und Leitpflock überfahren

Mehrere Videos hielten die Fahrt fest, die unter anderem über den Gehsteig am linken Fahrbahnrand führte. Kurz nach der Ortstafel von Göriach geriet das Fahrzeug schließlich zu weit nach rechts und überfuhr ein Straßenschild sowie einen Leitpflock. Die Aufnahmen wurden bereits dutzendfach geteilt, unter anderem auf der Plattform klagenfurt_elite.

“Warum ruft man nicht die Polizei?”

Weshalb es zu dieser unkontrollierten Fahrt kam, ist unklar. In den sozialen Medien wird jedoch heftig darüber diskutiert. So soll ein medizinischer Notfall der Grund gewesen sein. Vor allem eine Frage stellen sich viele User: “Warum ruft man dann nicht die Polizei, anstatt zu filmen?” Das Unverständnis ist groß. “Wieso wird da blöd gefilmt? Wär vielleicht sinnvoller die Polizei zu rufen. Oder schauen ob derjenige Hilfe braucht? Sowas gehört bestraft”, kommentiert zum Beispiel eine Userin. “Echt traurig, dass man heutzutage lieber Videos dreht, bevor man etwas macht und versucht das Auto aufzuhalten…Um vielleicht auch im Notfall Erste Hilfe zu leisten”, findet eine weitere Leserin. In jedem Fall sollte Sicherheit immer an erster Stelle stehen.

#Mehr Interessantes