fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.09.2022, 06:15

Zeugen gesucht

Auto­fahrer verursacht Unfall und beging Fahrer­flucht: Mann verletzt

Drobollach - Auf der B84 Seeblickstraße kam es am Donnerstag zu einem Unfall. Ein Autofahrer fuhr zu knapp an einem E-Bike-Fahrer vorbei, wodurch dieser abbremsen musste. Der Mann kam zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der PKW-Lenker fuhr einfach weiter.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (129 Wörter)

Am 1. September 2022 fuhr ein 73-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seinem e-Bike in Drobollach von der B 84 Seeblickstraße in die Strandbadstraße. Zur gleichen Zeit fuhr eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land in die entgegengesetzte Richtung. Die Frau hielt ihr Auto verkehrsbedingt an. Ein hinter dem e-Bike-Fahrer fahrender PKW überholte allerdings.

Lenker beging Fahrerflucht

“Der Lenker fuhr aufgrund des Platzmangels zu knapp an dem e-Bike-Fahrer vorbei, wodurch dieser zum Abbremsen genötigt wurde”, erklärt die Polizei. Dabei stürzte der 73-Jährige. Der PKW-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Mann wurde bei dem Sturz unbestimmten Grades verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in das LKH Villach eingeliefert. Weder der Verunfallte noch die Zeugen konnten Angaben zum PKW oder dem Lenker machen.

#Mehr Interessantes