fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.09.2022, 13:06

Einsatz am Samstagmorgen

Verkehrs­unfall auf der A10 forderte eine Schwer­verletzte

Paternion - Samstagmorgen kam es auf der A10 Tauernautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache kam ein 53-jähriger Deutscher vom ersten Fahrstreifen ab und touchierte fünf Leitbaken sowie einen Kanaldeckel.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (101 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagmorgen auf der A10 Tauernautobahn auf Höhe der Gemeinde Paternion. Dort kam aus bisher unbekannter Ursache ein 53-jähriger Lenker aus Deutschland vom ersten Fahrstreifen ab und touchierte fünf Leitbaken sowie einen Kanaldeckel.

Beifahrerin schwer verletzt

Seine 51-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht. Der Lenker selbst blieb unverletzt. “Während der Berge- und Aufräumarbeiten war die Unfallstelle erschwert passierbar und es entstand aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens ein langer Rückstau”, heißt es seitens der Einsatzkräfte.

#Mehr Interessantes