fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.09.2022, 17:02

Nicht alltäglicher Einsatz

Auf der A2: Einge­klemmtes Pferd musste aus Anhänger befreit werden

A2 Süd Autobahn - Zu einem nicht ganz alltäglichen Einsatz wurden die Freiwillige Feuerwehr Wernberg und die Hauptfeuerwache Villach heute auf die A2 Süd Autobahn alarmiert. Es galt, ein eingeklemmtes Pferd zu retten.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (67 Wörter)

Die Freiwillige Feuerwehr Wernberg und die Hauptfeuerwache Villach wurden heute auf die A2 Süd Autobahn alarmiert. Dort war nämlich ein Pferd in einem Pferdeanhänger zwischen der Trennwand und dem Vorderteil bzw. dem Verbau des Hängers eingeklemmt. Das Tier musste daraufhin von den Florianis mittels Bolzenschneider sowie diversen weiteren Werkzeugen nach dem Abbau der Trennwand herausgeholt werden. Glücklicherweise wurde es nahezu unverletzt befreit.

Im Einsatz standen:

  • Freiwillige Feuerwehr Wernberg
  • Hauptfeuerwache Villach
  • Autobahnpolizei Zauchen
  • Tierarzt

#Mehr Interessantes