fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.09.2022, 19:12

Auf der Lippitzbach Bundesstraße

Trotz Verbots drei Autos überholt: Slowenin (28) kracht in Auto von Kärntner (57)

Bleiburg - Heute Nachmittag krachten auf der Lippitzbach Bundesstraße zwei Autos zusammen. Der Grund: Eine 28-jährige Slowenin überholte - trotz Überholverbotes - drei Fahrzeuge und prallte gegen den nach links abbiegenden Wagen eines 57-jährigen Kärntners.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (94 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 57-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war mit seinem Auto gerade auf der Lippitzbach Bundesstraße (B80a) in der Gemeinde Bleiburg unterwegs und wollte nach links in eine Gemeindestraße einbiegen. Eine nachkommende Slowenin (28) überholte zu diesem Zeitpunkt aber gerade drei Fahrzeuge und prallte daraufhin gegen den nach links abbiegenden Wagen des 57-Jährigen. An dieser Stelle herrschte Überholverbot. Zwei Beifahrerinnen der Slowenin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mussten von der Rettung ins LKH nach Wolfsberg gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall schwer beschädigt.

#Mehr Interessantes