fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.09.2022, 06:08

Sonntagnachmittag

Schwerer Sturz: Motorrad­fahrer schlitterte in entgegen­kommendes Auto

B111 Gailtal Straße - Auf der B111 Gailtal Straße kam es am späten Sonntagnachmittag zu einem schweren Motorradunfall. Der 67-jährige Lenker musste mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Villach geflogen werden.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (108 Wörter)

Der 67-jährige Deutsche war am späten Sonntagnachmittag mit seinem Motorrad auf der B111 Gailtal Straße von Hermagor kommend in Fahrtrichtung Arnoldstein unterwegs. Kurz vor der Ortseinfahrt von Gailitz kam der Mann in einer Rechtskurve zu Sturz und schlitterte mit seinem Bike auf die Gegenfahrbahn. Dort rutschte er in ein entgegenkommendes Auto, gelenkt von einem 37-jährigen Wiener.

Mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins LKH Villach geflogen werden. Der Wiener erlitt leichte Verletzungen. Er wurde vom Rettungsdienst ins LKH Villach eingeliefert. Seine schwangere Beifahrerin wurde zur Beobachtung ebenfalls in das Krankenhaus eingeliefert.

#Mehr Interessantes