fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.09.2022, 10:31

Bekannte rief Einsatzkräfte

Pensionist (90) blieb nach Sturz am allein Boden liegen: Helfer mussten Fenster zur Rettung einschlagen

Leoben - Ein 90-jähriger Pensionist kam vermutlich am Sonntag, 4. September 2022, in seiner versperrten Wohnung zu Sturz und blieb auf dem Boden liegen. Einsatzkräfte retteten den Mann.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Da eine Bekannte den 90-Jährigen telefonisch nicht erreichen konnte, verständigte sie die Einsatzkräfte. Sogleich begaben sich die Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göss (zwölf Kräfte und zwei Fahrzeuge), die Polizei sowie das Rote Kreuz zur Wohnung des Pensionisten.

Konnte nicht allein aufstehen

Vom Balkon aus konnte der Mann neben seinem Bett auf dem Boden liegend wahrgenommen werden. Der Versuch über die Balkontür in die Wohnung zu gelangen scheiterte. Durch Einschlagen eines Fensters gelangten Einsatzkräfte der Feuerwehr über eine Leiter in die Wohnung. Der Pensionist war ansprechbar, konnte jedoch alleine nicht aufstehen. Nach der Erstversorgung wurde er zur Abklärung ins LKH Hochsteiermark, Standort Leoben, eingeliefert.

#Mehr Interessantes