fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.09.2022, 07:23

Sichtung im Drautal

Urlauber filmte Wolfs­nachswuchs in Kärnten mit der Kamera

Drautal - Seit geraumer Zeit wird diskutiert, ob ein Wolfspärchen, welches durch Oberkärnten und Osttirol streift, Nachwuchs haben könnte. Ein Urlaubervideo soll die Jungtiere nun sogar zeigen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (118 Wörter)
SYMBOLFOTO

Wie der ORF berichtet, gelang einem deutschen Urlauber das Unmögliche: Er filmte fünf Babywölfe auf einem Berg im Oberen Drautal! Ein Wolfssachverständiger des Landes bestätigte die Echtheit des Videos, welches am Hochstadl aufgenommen worden sein soll.

Bereits mehrere Monate alt

Bereits seit Längerem wurde diskutiert, ob ein Wolfspärchen, welches durch Oberkärnten und Osttirol streift, Nachwuchs haben könnte. Wir haben berichtet. Die Jungwölfe sollen bereits mehrere Monate alt sein und im Mai dieses Jahres geboren worden sein. Sichtungen habe es bereits zuvor gegeben, gefilmt hat die Tiere jedoch bisher niemand.

Auch der Urlauber wollte sein Videomaterial für sich behalten. Er stellte die Veröffentlichungsrechte nicht zur Verfügung.

#Mehr Interessantes