fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.09.2022, 14:57

Insolvenz

Konkurs­verfahren über Chemisches Labor eröffnet

Arnoldstein - Wie der KSV1870 berichtet, wurde heute (7. September) ein Konkursverfahren über die Z-LABOR Chemische Laboratorien Zlanabitnig GmbH am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Das Labor selbst spricht von einer Überschneidung bei den Zahlungen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (159 Wörter)

Am Mittwoch, 7. September, wurde über die Z-LABOR Chemische Laboratorien Zlanabitnig GmbH ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet, dies teilt der KSV1870 in einer aktuellen Presseaussendung mit. Die in der Gemeinde Arnoldstein ansässige GmbH befasst sich mit der Herstellung von Selbsttests für zu Hause, darunter Speichel-, Blut- oder auch Urintests.

Zwei Dienstnehmer betroffen

Von der Insolvenz sind laut einer Aussendung des Alpenländischen Kreditorenverbandes (AKV) zwei Dienstnehmer betroffen. Weder dem Kreditschutzverband von 1870 noch dem Alpenländischen Kreditorenverband liegen derzeit Informationen über das Vermögen und die Schulden vor. Zum Insolvenzverwalter wurde Dr. Klaus Jürgen Karner aus Villach bestellt.

Aufhebung des Konkursantrags beantragt

Allerdings soll die Aufhebung des Konkursantrags bereits beantragt worden sein. Dies teilte die Geschäftsführerin des Labors gegenüber 5 Minuten mit. “Es kam zu einer Überschneidung bei den Zahlungen”, so die Begründung. Mittlerweile sei die offene Summe bereits bezahlt worden. Das Labor habe nicht geschlossen, sondern arbeite weiterhin unverändert.

#Mehr Interessantes