fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.09.2022, 06:34

Gestern Nacht

LKW-Fahrer übersah Fuß­gänger: Fuß wurde unter Vorder­reifen eingeklemmt

Villach - Am 9. September um 23.05 Uhr fuhr ein 39-jähriger Salzburger mit seinem Firmen-LKW auf einer Gemeindestraße in Villach und bog dabei nach links in Richtung eines Parkplatzes ab. Zur selben Zeit überquerte ein 24-jähriger Villacher die Einfahrt zum Parkplatz. Der LKW-Fahrer übersah den 24-Jährigen und erwischte diesen mit seiner Stoßstange.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (136 Wörter)

Gestern Abend fuhr der 39-jährige LKW-Lenker aus Salzburg auf einer Villacher Gemeindestraße und bog dabei nach links in Richtung eines Parkplatzes ab. Zur selben Zeit ging ein 24-jähriger Mann aus Villach, aus einem in unmittelbarer Nähe befindlichen Cafe, hinaus und überquerte dazu die Einfahrt zum Parkplatz. Der Salzburger übersah den 24-Jährigen und erwischte diesen mit der linken Seite der vorderen Stoßstange. Dabei wurde der Fußgänger zu Boden geschleudert.

Unter Reifen eigeklemmt

Der LKW-Lenker blieb sofort stehen stieg aus und sah, dass der linke Fuß des 24-Jährigen unter dem linken Vorderreifen eingeklemmt ist. Er fuhr ein Stück zurück und setzte die Rettungskette in Gang. Nach der durchgeführten Erstversorgung durch den Rettungsdienst sowie Notarzt wurde der Villacher mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Villach eingeliefert.

#Mehr Interessantes