fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.09.2022, 14:35

"Back to the Roads"

50.000 Harleys und 80.000 Besucher: European Bike Week war ein voller Erfolg

Faaker See - Nachdem 2020 das Harley-Treffen ausgefallen und im vergangenen Jahr nur reduziert möglich war, hieß es dieses Jahr wieder "Back to the Roads". Die Zahlen der 24. European Bike Week reichen zwar noch nicht an die Rekordjahre heran, mit 50.000 Harleys und knapp 80.000 Besuchern im Harley-Village kann sich die Bilanz aber dennoch sehen lassen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (211 Wörter)

Der Höhepunkt der European Bike Week 2022 wurde mit der heutigen Parade gefeiert, die erstmals seit 2019 wieder stattgefunden hat. Über 10.000 Bikes haben am krönenden Abschluss teilgenommen. Die 10 Kilometer lange Parade persönlich angeführt hat Bill Davidson, Urenkel eines der Firmengründer. “Kärnten hat sich wieder als perfekter Gastgeber gezeigt”, freut sich der Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Christian Kresse, über den gelungenen Neustart “Die Partnerschaft über so viele Jahre unterstreicht die sehr gute Kooperation mit Harley-Davidson”, unterstreicht Kresse.  

“Erfreulich, dass wieder mehr Gäste aus dem Ausland da waren”

Neben der Kärnten Werbung ist die Tourismusregion Villach Vertragspartner von Harley-Davidson. Georg Overs, Geschäftsführer der Region: “Sehr erfreulich ist, dass wieder mehr Gäste aus dem Ausland da waren, vor allem die Italiener sind zurück. Hier gilt es, im nächsten Jahr weiter zu machen”, meint Georg Overs, Geschäftsführer der Region. Auch der Bürgermeister von Finkenstein, Christian Poglitsch, ist vollauf zufrieden mit der vergangenen Woche.

5. bis 10. September 2023 als Termin für Jubiläum

Mit viel Motivation können nun die Planungen für das 25-Jahrjubiläum im nächsten Jahr starten: Der Termin für die 25. European Bike Week in Kärnten ist der 5. bis 10. September 2023.

#Mehr Interessantes