fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.09.2022, 18:03

Rettungshubschrauber im Einsatz

Motorrad mit Hirsch kollidiert: Tier tot, Fahrer schwer verletzt

Turracher Straße - Am heutigen Samstag, den 10. September gegen 10.30 Uhr, kollidierte ein 54-jähriger Salzburger mit seinem Motorrad auf der Turracher Straße mit einem Hirsch, der plötzlich über die Straße lief. Der Mann wurde schwer verletzt vom Rettungshubschrauber ins LKH Villach gebracht.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (89 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 54-jährige Salzburger war heute Vormittag gerade auf der Turracher Straße von der Passhöhe Turrach in Richtung Ebene Reichenau unterwegs, als der Hirsch auf die Straße lief. Der Salzburger konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zur Frontalkollision. Dadurch kam der Motorradfahrer zu Sturz und blieb auf der Straße liegen. Das Motorrad wiederum schlitterte über den Straßenrand in eine angrenzende Wiese. Der Hirsch starb bei dem Unfall, der 54-Jährige wurde schwer verletzt. Er wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH nach Villach gebracht.

#Mehr Interessantes