fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.09.2022, 06:26

Wegen mehrerer Vergehen angezeigt

Alkolenker konnte Tankrechnung nicht bezahlen und prügelt auf Freundin ein

A2 Südautobahn - Ein 30-jähriger Steirer war gestern alkoholisiert mit seinem Auto auf der A2 Südautobahn unterwegs. Beim Tanken eskalierte dann die Situation, weil er die Rechnung nicht bezahlen konnte. Er prügelte auf seine Lebensgefährtin ein, die dabei verletzt wurde.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (119 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gestern Abend gegen 19.30 Uhr war ein 30-jähriger Steirer mit seiner Lebensgefährtin (33) auf der A2 Südautobahn unterwegs und fuhr zur Wörtherseerast, um dort zu tanken. Aufgrund von Geldschwierigkeiten kam es nach dem Betanken des Autos zum Streit, wobei die Frau von ihrem Freund verletzt wurde. Sie musste ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden.

Zahlreiche Vergehen

Ein daraufhin von den Beamten durchgeführter Alkotest beim 30-Jährigen ergab eine schwere Alkoholisierung. Zudem besitzt er keinen Führerschein. Er wird nun wegen Körperverletzung, alkoholisierten Fahrens und Lenkberechtigung und wegen Tankbetrug – er konnte auch die Tankrechnung nicht bezahlen – angezeigt. Gegen ihn wurde außerdem ein Annäherungs- und Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung in Graz ausgesprochen.

#Mehr Interessantes