fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.09.2022, 20:22

Warnung

Betrugs­fälle in Villach häufen sich: Falsche Polizisten zocken Senioren ab

Villach - Vorsicht vor dieser Betrugsmasche: Am heutigen 11. September 2022 zeigten mehrere Personen aus dem Raum Villach und Villach-Land bei der Polizei an, dass sie von offenbar falschen Polizisten angerufen wurden.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (130 Wörter)
SYMBOLFOTO

Bei den Anrufern handelte es sich um Männer und Frauen mit hochdeutschem Akzent. “Es wurden vorwiegend ältere Personen, welche zumeist im Telefonbuch aufscheinen bzw. über ein Festnetztelefon verfügen, angerufen”, teilen die Beamten mit.

Vorsicht vor dieser Betrugsmasche

Die Anrufer gaben sich als Kriminalbeamte/innen des Landeskriminalamtes aus und teilten den angerufenen Personen mit, dass sie mehrere Personen nach einem Einbruch festgenommen hätten. Bei der Personsdurchsuchung wurde ein Zettel aufgefunden wo Adresse und Telefonnummer der/des Angerufenen aufscheint. “Die bisher unbekannten Anrufer/innen fragen bei den angerufenen Personen direkt nach einem vorhanden Tresor, Goldbarren, Bargeld und Schmuck. Somit versuchen Sie diese Personen dazu zu bringen, ihnen etwaige vorhandene Wertgegenstände zur weiteren Verwahrung zu übergeben”, erklärt die Polizei.

Nach derzeitigem Erhebungsstand kam es noch zu keinen Übergaben.

#Mehr Interessantes