fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.09.2022, 11:33

Vorträge, Führungen & Kinderprogramm

Nach drei Jahren: TiKo lädt endlich wieder zum Tag der offenen Tür

Klagenfurt - Nach knapp drei Jahren öffnet das Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) wieder seine Türen für all jene, die sich Infos rund ums Thema Haustier holen und das Tierheim von innen kennenlernen wollen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (223 Wörter)#GOODNews

“Wir freuen uns sehr, nach Jahren wieder unsere Türen für viele Menschen öffnen zu können. Denn der Tag der offenen Tür ist auch für uns ein besonderer Tag. Die Gäste können hinter die Kulissen Blicken und sich von der täglichen, intensiven Arbeit überzeugen. Zudem ist es immer ein Tag voll Musik, Freude und Überraschungen”, erklärt Tara Geltner, Präsidentin Landestierschutzverein Kärnten, anlässlich des Tages der offenen Tür im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt.

Vorträge, Führungen und Kinderprogramm

Am 1. Oktober, von 11 bis 16 Uhr, können sich Besucher dort alle Infos rund ums Thema Haustier holen und das Tierheim von innen kennenlernen. Denn ein besonderes Highlight sind die Führungen durch das TiKo. Der Blick hinter die Kulissen zeigt die täglichen Aufgaben und Herausforderungen des Tierheims. Fragen zu Tiertraining, der richtigen Ernährung für das Haustier und Tierkommunikation gibt es an den Infoständen im Foyer. Zusätzlich finden zwei Vorträge mit Tiertrainerin Daniela Ranftler und Tierärztin Diana Woschnjak statt.

Das kunterbunte KIDS-Programm mit Tierschutz-Quiz, Hüpfburg, Kinderschminken, Bastel- und Maltisch sowie dem Höhepunkt der Zaubershow von Magic Klaus verspricht auch für die kleinen Tierfreunde große Unterhaltung. Für Speis und Trank, sowie musikalische Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt. Das TiKo-Team freut sich auf euren Besuch!

#Mehr Interessantes