fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.09.2022, 16:18

Weitere Erhebungen notwendig

Wettbetrug im großen Stil: Verhandlung um mehrere Monate vertagt

Graz - In Graz hätte heute, am 13. September, eigentlich eine Verhandlung stattfinden sollen, bei der es um einen Fußball-Wettbetrug gehen hätte sollen. 15 Männer waren bisher angeklagt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (137 Wörter)

Über den Fall haben wir bereits ausführlich berichtet. Nun wurde die Verhandlung um mehrere Monate vertagt, da weitere Erhebungen notwendig sind. Bereits am Anfang meinte der Staatsanwalt, dass es sich vermutlich nur um die “Spitze des Eisbergs” handle. Im Laufe der Erhebungen erhärtete sich der Verdacht gegen gewisse Beschuldigte, andere wurden freigesprochen. Hier gab es keine ausreichenden Beweise. Ein weiterer Angeklagter kam mit einer Diversion davon. Ein Torwart erhielt eine Geldstrafe.

Verdacht auf Geldwäsche

Von den ursprünglich 15 Männern sind nun noch neun Angeklagte übrig. Zwei der Angeklagten erschienen nicht zum Prozess und einer beeinspruchte die Anklage. Neben schwerem Betrug steht nun auch der Verdacht auf Geldwäsche im Raum. Laut ORF zeigten sich ein paar der Beschuldigtengroßteils geständig, manche stritten ihre Beteiligung aber auch komplett ab.

Es gilt die Unschuldsvermutung.

#Mehr Interessantes