fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.09.2022, 15:05

Anzeige

Abgezockt: "Schwer­kranke Frau" versprach Kärntner 500.000 Euro

Wolfsberg - 500.000 Euro einfach so geschenkt bekommen? Das klingt wohl zu gut um wahr zu sein - und das ist es in den meisten Fällen auch. Ein 70-jähriger Wolfsberger bekam genau so ein Angebot von einer vermeintlich unheilbar kranken Frau.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

“Ihm wurde über einen Messengerdienst von einer angeblich an einer unheilbaren Krankheit leidenden Frau die Schenkung von rund 500.000 Euro angeboten”, schildert die Polizei den Vorfall. Als der 70-Jährige sich dafür zu interessieren begann, schaltete sich ein „Notar“ ein, der für die Abwicklung des Geldtransfers mehrere Tausend Euro Gebühren verlangte. Dieser Überweisung auf ein französisches Konto kam der Mann nach. Als er abermals zur Überweisung mehrerer Tausend Euro aufgefordert wurde, schöpfte er Verdacht und erstattete Anzeige.

#Mehr Interessantes