fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.09.2022, 19:24

Wolf als Übeltäter ausgeschlossen

Vieh­diebe unterwegs? Wieder 50 Schafe im Mölltal verschwunden

Kärnten - In den Revieren von Kötschach darf noch ein Wolf erlegt werden, in Malta im Liesertal wird ein Wolf gerade zum zweiten Mal vergrämt, taucht er noch ein Mal in der Nähe eines Gehöft auf, wird wohl auch er zum Abschuss freigegeben werden. Das gab am Dienstag das Büro von Landesrat Martin Gruber (ÖVP) auf Anfrage von 5 Minuten bekannt.
von Manfred Wrussnig1 Minute Lesezeit (128 Wörter)
SYMBOLFOTO

Jenes Wolfspärchen das im Grenzgebiet zu Osttirol lebt, bleibt in Kärnten weiter geschont. Wie berichtet, dürfen aber in Tirol zwei ihrer fünf Welpen abgeschossen werden.

50 Schafe verschwunden

Im Mölltal sollen, wie berichtet schon im Vorjahr, wieder 50 Schafe verschwunden sein. Günther Egger, jener Landwirt, dem im Vorjahr 50 Schafe abhanden kamen, freut sich heuer, dass er kein einziges Stück verloren hat. „Wir haben heuer auf unsere Schafe aufgepasst“, so Egger auf Anfrage von 5 Minuten. Die 50 Schafe wurden vermutlich von Viehdieben eingefangen und abtransportiert.

Jetzt sind im Gebiet von Stall im Mölltal wieder 50 Schafe verschwunden, vermutlich haben wieder Viehdiebe zugeschlagen. Dass die Herde von einem Wolf zersprengt wurde und sich die 50 Schafe nun irgendwo in den Wäldern herumtreiben sollen, wird eher ausgeschlossen.

#Mehr Interessantes