fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.09.2022, 21:30

Einsatz läuft

Großaufgebot an Einsatz­kräften: Such­aktion nach vermisster Person läuft

Klagenfurt - Zahlreiche Rettungskräfte stehen derzeit bei einer großen Suchaktion im Einsatz. Ein herrenloses Elektroboot mitten am See löste den Einsatz aus.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (95 Wörter)

Im Bereich des Metnitzstrandes läuft derzeit eine groß angelegte Suchaktion nach einer möglichen vermissten Person. “Am Nachmittag ist ein Elektroboot ausgeliehen worden. Dieses wurde später herrenlos mitten am Wörthersee von einem Fischer entdeckt”, schildert Wolfgang Germ, Sprecher der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, auf Anfrage gegenüber 5 Minuten die Lage. Daraufhin wurden die Rettungskräfte alarmiert. Im Einsatz stehen zahlreiche Polizeibeamte und die Berufsfeuerwehr mit Einsatztauchern. “Es wird eine Oberflächenabsuche durchgeführt”, so Germ. Die gesamte Ostbucht wird abgesucht.

#Mehr Interessantes