fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.09.2022, 10:13

Für Luxusmarke

Kärntner Model shootete in Atom­kraftwerk

Krumpendorf - Großer Shootingtag für das Kärntner Jung-Model Berit Spitaler: Die erst 15-jährige Krumpendorferin modelte kürzlich für den deutschen Stardesigner Philipp Plein. Geschossen wurden die Aufnahmen in Österreichs einzigem Atomkraftwerk.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (207 Wörter)

Gemeinsam mit dem steirischen Model Sarah Schmidt und der Burgenländerin Leni Föger stand das Kärntner Jung-Model Berit Spitaler kürzlich für ein Philipp Plein-Shooting vor der Linse. Alle drei werden von der spanisch-amerikanischen Agentur “1 st Place Models” vertreten.

Ungewöhnlicher Shootingort

Geshootet wurde die Produktion in Österreichs einzigem Atomkraftwerk – dem AKW Zwentendorf. Fotograf Michael “Mike” Lehner zeigte sich sehr zufrieden mit den Ergebnissen: “Gerade bei so einem elitären Shooting ist es sehr wichtig, dass alle Teile des Teams auf Top-Niveau arbeiten. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass wir drei so hochkarätige Models bei dieser Produktion hatten.”

“Fühlte mich wie Alice im Wunderland”

Spitaler fühlte sich ein bisschen wie Alice im Wunderland: “Ich hatte wirklich noch nie ein Shooting in so einer ungewöhnlichen Location, aber das passt eben auch wirklich zu Philipp Plein, denn er ist ja auch für seine sehr ungewöhnliche Mode bekannt!” Auch Modelmanager Dominik Wachta zeigt sich zufrieden: “Das sind Produktionen auf einem Level, das Models nach Vorne bringt.”

Nach Veröffentlichung in Paris sollen die Fotos auch für Philipp Plein Österreich in der Werbung eingesetzt werden. In Österreich ist die Luxusmarke sowohl in Wien als auch in Velden präsent.

#Mehr Interessantes