fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.09.2022, 15:30

Achtung

Technischer Defekt: Karawanken­tunnel in beide Richtungen gesperrt

Karawankentunnel - Der Karawankentunnel ist aktuell in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Grund ist laut der Asfinag ein technischer Defekt auf slowenischer Seite. Wie lange die Sperre andauern wird, ist noch unklar.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Autofahrer brauchen aktuell wieder etwas Geduld. Der Karawankentunnel ist derzeit in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Wie die Asfinag mitteilt, ist der Grund ein technischer Defekt auf slowenischer Seite. An der Behebung des Fehlers wird gerade gearbeitet. Wie lange die Sperre andauern wird, ist noch nicht absehbar. Ausweichen ist über den Wurzen- oder Loiblpass möglich.

Update 17 Uhr: Für Auto wieder freigegeben

Mittlerweile wurde der Karawankentunnel für Autos wieder freigegeben. Für Busse und LKW ist der Bereich noch nicht befahrbar.

#Mehr Interessantes