fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 15.09.2022, 19:22

Treibstoff ausgetreten

Reifen­schaden: LKW-Fahrer bei Unfall auf der A10 verletzt

Spittal - Am Donnerstagnachmittag lenkte ein 41-jähriger Mann aus Bosnien ein Sattelzugfahrzeug mit Anhänger auf der Tauernautobahn (A 10) in Fahrtrichtung Villach. Dabei kam es zu einem Unfall.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (91 Wörter)

Nach dem Wolfsbergtunnel auf Höhe Spittal/Drau kam er auf Grund eines Reifenschadens von der ersten Fahrspur ab, fuhr gegen die Leitschiene und konnte erst nach ca. 100 Metern das Fahrzeug am Pannenstreifen zum Stillstand bringen.

Lenker verletzt

Der Lenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Ausgetretener Treibstoff (Diesel) wurde von Mitarbeitern der ASFINAG Lieserhofen im Zuge der Aufräumarbeiten gebunden.

Die Tauernautobahn war im Bereich der Unfallstelle während der Unfallsaufnahme und der Reinigungsarbeiten in Fahrtrichtung Villach nur einspurig befahrbar.

#Mehr Interessantes