fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.09.2022, 06:05

Erklärung im Abschiedsbrief

Mann erschoss Ehefrau und dann sich selbst: "Wollten gemeinsam das Leben verlassen"

Zentralfriedhof in Graz - Am Freitagnachmittag, 16. September 2022, ereignete sich am Zentralfriedhof in Graz ein erweiterter Suizid. Ein 75-jähriger Mann erschoss zuerst seine 71-jährige Frau, bevor er sich anschließend selbst richtete.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (144 Wörter)

Kurz nach 17 Uhr wurde der Notruf der steiermärkischen Polizei von einer Zeugin darüber informiert, dass sie am Gelände des Zentralfriedhofs in Graz zwei Personen blutüberströmt und regungslos vorgefunden hätte.

Schusswaffe gefunden

Die vor Ort eintreffenden Polizisten konnten die bereits verstorbenen Personen auffinden, welche offensichtlich durch eine Schussverletzung im Bereich des Kopfes zu Tode kamen. Ersten Ermittlungen durch Beamte des steiermärkischen Landeskriminalamts zufolge habe der Ehemann zuerst seine Frau mit einer Pistole erschossen, worauf er sich anschließend selbst unweit entfernt seiner Frau mit der Waffe richtete. Eine Schusswaffe wurde von den anwesenden Polizisten direkt am Tatort aufgefunden.

Polizei fand Abschiedsbrief

Ein von den Beamten am Tatort aufgefundener Abschiedsbrief ergab Aufschlüsse über das Motiv. So haben sich die Eheleute aufgrund des schlechten Zustandes der, an den Rollstuhl gebundenen, Frau dazu entschlossen, gemeinsam aus dem Leben zu scheiden.

Hilfe rund um die Uhr

In der Regel berichten wir nicht über Suizide oder Suizidversuche – außer, die Tat erfährt durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Solltest du selbst das Gefühl haben, dass du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte umgehend die Telefonseelsorge unter 142.

Die Telefonseelsorge bietet ein kostenloses, vertrauliches und an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbares Beratungsangebot – ein offenes Ohr, Entlastung und Unterstützung für alle Anrufenden, unabhängig von deren Alter, Geschlecht, Religion und sozialer Herkunft.

Du kannst die Telefonseelsorge auch online kontaktieren.

#Mehr Interessantes