fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.09.2022, 17:08

Mehrere Feuerwehren im Einsatz

Schwerer Unfall: Auto­fahrer kann sich selbst aus Fahrzeug befreien

Seebergbundesstraße - Am heutigen Samstag, den 17. September um 14.14 Uhr, wurden zahlreiche Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf die B82 Seebergbundesstraße gerufen. Die beteiligte Person konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (116 Wörter)

Kurz nach 14 Uhr heulten heute in zahlreichen Orten rund um die Unfallstelle die Sirenen. Neben der Freiwilligen Feuerwehr Gattersdorf mussten auch die Feuerwehren Völkermarkt, Brückl, St. Stefan bei Haimburg und St. Margarethen ob Töllerberg ausrücken. Aus bislang noch unbekannten Gründen ist ein Auto dort von der Straße abgekommen und gegen die Leitschiene geprallt. Der vordere Teil des Autos hat sich dabei stark deformiert.

Insasse konnte sich selbstständig befreien

Der Insasse konnte sich aber glücklicherweise selbstständig aus dem Auto befreien und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Tätigkeiten der Feuerwehren beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle, das Binden der Betriebsmittel und die Unterstützung des Abschleppdienstes.

Im Einsatz standen:

  • FF Gattersdorf
  • Feuerwehr Völkermarkt
  • FF Brückl
  • FF St. Stefan bei Haimburg
  • FF St. Margarethen ob Töllerberg
  • Polizei
  • Rotes Kreuz

#Mehr Interessantes