fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.09.2022, 06:15

Weiterer Unfall dahinter

Schleudernder Sattel­zug kam entgegen: LKW landete auf Böschung

Reichenfels - Auf der Obdacher Straße kam es gestern gegen 13.35 Uhr zu einem Unfall. Erst musste ein LKW-Zug einem anderen LKW ausweichen, da dieser schleuderte, und landete dabei neben der Straße, dann kam es dahinter zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde niemand.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (140 Wörter)
SYMBOLFOTO

Gestern Nachmittag, gegen 13.35 Uhr, fuhr gerade ein 30-jähriger Klagenfurter mit seinem LKW-Zug auf der Obdacher Straße Richtung Norden. Im Gemeindegebiet von Reichenfels kam dann ein anderer Sattelzug entgegen. Da dieser schleuderte, lenkte der 30-Jährige, um einen Zusammenstoß zu verhindern, den LKW nach rechts. Erst kam er dadurch aufs Bankett, in weiterer Folge blieb er – ohne umzustürzen – auf einer steil abfallenden Böschung stehen.

Niemand bei Auffahrunfall verletzt

Hinter ihm kam es allerdings auch zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. In den Unfall verwickelt waren eine 43-jährige Kärntnerin und ein 53-jähriger Steirer. Verletzt wurde dabei jedoch niemand. Während der Bergungsarbeiten war die Obdacher Straße für knapp eineinhalb Stunden (zwischen 16.15 und 17.35 Uhr) für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Reichenfels und Beamte der dortigen Polizeiinspektion.

#Mehr Interessantes