fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.09.2022, 12:54

"Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich"

Schockdiagnose Leukämie: Maria (10) braucht dringend einen Lebensretter

Steiermark - Der Verein "Geben für Leben - Leukämiehilfe Österreich" sucht regelmäßig fieberhaft nach passenden Lebensrettern für leukämiekranke Menschen. Gerade erst hat man den passenden Lebensretter für den neun Monate alten Elias gefunden. Nun sucht man nach dem passenden Spender für Maria. Könnt ihr dem Mädchen helfen?
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (178 Wörter)
Maria braucht dringend eure Hilfe.

Maria ist zehn Jahre alt und hat in ihren jungen Jahren bereits mehr durchmachen müssen, als viele Erwachsene ihr ganzes Leben lang nicht. Leukämie bekam sie bereits mit neun Jahren, was folgte war eine Tortur. Aufgrund starker Schmerzen im Wirbelsäulenkanal, Entzündungen im Gehirn und einem erhöhten Hirndruck musste sie sogar ins Ostschweizer Kinderspital nach St. Gallen gebracht werden. Heute sitzt sie, auch aufgrund einer Knochenerkrankung, im Rollstuhl. Im August letzten Jahres dann die Nachricht, dass sie leukämiefrei sei. Nun ist die Krankheit aber wieder zurück.

Familie seit Monaten im Ausnahmezustand

Sie braucht nun dringend eine Stammzellenspende, die ihr das Leben retten würde. Die ganze Familie ist seit vielen Monaten im Ausnahmezustand und braucht dringend Hilfe. Um den passenden “genetischen Zwilling” für Maria nun zu finden, werden in ganz Österreich Typisierungsaktionen durchgeführt, zu welchen alle gesunden Menschen zwischen 17 und 45 Jahren, die noch nicht typisiert sind, aufgerufen werden. Bei der Aktion wird erstmal nur ein Wangenabstrich genommen. Sollte man der passende Spender sein, bekommt man dann weitere Informationen zum Vorgang.

Typisierungsaktion in der Steiermark:

  • 7. Oktober 2022: Kapfenberg / Steiermark

#Mehr Interessantes