fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.09.2022, 17:36

Eröffnungsfeier

Neues Sport­hotel wurde in Ferlach eröffnet

Ferlach - Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) eröffnete am Dienstag, dem 20. September 2022, das Sporthotel am Gelände des Hockey-Training-Centers (HTC) in Ferlach. Das ganzjährig geöffnete Hotel wurde innerhalb von nur sechs Monaten errichtet und verfügt über 63 Zimmer und Apartments.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (133 Wörter)#GOODNews

Für Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) sei das Hotel eine wichtige Ergänzung zum neu errichteten Hockey-Trainingszentrum: „Das Sporthotel und die Eishalle stellen eine enorme Aufwertung für die Region dar. Durch den Ganzjahresbetrieb der Eishalle sind zusätzliche Trainingsmöglichkeiten geschaffen worden, die vor allem dem Nachwuchs zugutekommen.“

Bürgermeister: “Trägt zur Belebung der Stadt bei”

Ferlachs Bürgermeister Ingo Appé (SPÖ) betonte, dass durch das Sporthotel auch ein touristischer Mehrwert für die gesamte Stadt geschaffen wurde: „Es ist ein zentrumnaher Beherbergungsbetrieb, der auch touristisch genutzt werden kann und somit zur Belebung der Stadt beiträgt.“ In einem weiteren Schritt plant die Stadt die Errichtung einer zweiten Eishalle. „Wir wollen den Fokus auf die Nachwuchsarbeit legen und uns so auf der Eishockeylandkarte einen Namen machen“, stellt der Bürgermeister klar.

HTC Ferlach

Das HTC Ferlach ist ein österreichweit einzigartiges Pilotprojekt. Seit diesem Jahr können Eishockey-, Kunsteislauf-, Eisschnelllauf- und Parahockey-Sportlerinnen und Freizeitsportler an 365 Tagen auf dem Eis trainieren. Das Trainingszentrum verfügt neben den Eisflächen auch über eine Skate-Mill, hinzu kommen noch Fitnessräume, Seminarräume eine Hockey Shop und eine Sportbar. Inklusive des Hotels wurden in das HTC rund zehn Millionen Euro investiert.

#Mehr Interessantes