fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.09.2022, 06:04

Ohne Licht unterwegs

Schwer verletzt: 22-jähriger Rad­fahrer nachts von Auto erfasst

Maria Saal - Ein 22-jähriger Radfahrer war am Abend ohne Beleuchtung und mit dunkler Kleidung unterwegs. Ein Autofahrer übersah deshalb den jungen Mann und es kam zur Kollision. Der 22-Jährige erlitt schwere Verletzungen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (94 Wörter)
SYMBOLFOTO

Ein 47-jähriger Fahrzeuglenker aus Maria Saal lenkte am Mittwochabend sein Auto auf der Zollfeld Landesstraße (L71). Ein 22-jähriger belgischer Radfahrer fuhr zur selben Zeit mit seinem Fahrrad völlig unbeleuchtet in die gleiche Richtung. “Aufgrund der fehlenden Beleuchtung und der dunklen Bekleidung des Radfahrers, übersah der PKW-Lenker diesen und es kam folglich zu einem Auffahrunfall”, informiert die Polizei.

22-Jähriger schwer verletzt

Der Lenker stieß den Radfahrer von hinten nieder. Dieser wurde dabei schwer verletzt und infolge mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Beider Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt.

#Mehr Interessantes