fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 25.09.2022, 10:41

Fiese Masche

Betrüger nutzte falsche Identität: "Du gewinnst mehrere tausend Euro"

Klagenfurt-Land - Mit dem Profil einer Bekannten schrieb ein Online-Betrüger eine 42-jährige Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land in den sozialen Medien an und entlockte ihr so mehrere tausend Euro.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (93 Wörter)
SYMBOLFOTO

Fiese Betrugsmasche! Unter falscher Identität versprach ein Online-Betrüger einer 42-jährigen Frau aus dem Bezirk Klagenfurt-Land in den sozialen Medien einen Gewinn in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Unbekannte gab sich als Bekannte der Frau aus, dadurch gelang es ihm, ihre Netbanking-Daten herauszulocken.

Tausende Euro weg

In weiterer Folge wurden mehrere Überweisungen vom Konto der Geschädigten getätigt. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht gänzlich fest. “Bisher sind Überweisungen von ein paar Tausend Euro am Konto der Frau ersichtlich”, heißt es seitens der Polizei.

#Mehr Interessantes