fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.09.2022, 09:13

In Betrieb:

Technologie­park hat zwei weitere E-Ladeplätze

Villach - Die Qualität moderner Infrastruktur im tpv Technologiepark Villach ist ab sofort noch höher: Dank Kooperation mit der Stadtwerke Klagenfurt AG stehen zwei neue E-Mobil-Ladeplätze zur Verfügung. Sie wurden nun offiziell in Betrieb genommen.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (202 Wörter)
STW Vorstand Dipl. Erwin Smole und Vizebgm. Sarah Katholnig freuen sich über die neuen Ladestationen beim Technologiepark.

Schritt um Schritt wird die Infrastruktur im tpv Technologiepark Villach immer hochwertiger und dichter: Heute konnte Villachs Nachhaltigkeitsreferentin Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig mit Vertretern der Stadtwerke Klagenfurt zwei E-Mobil-Ladestationen in Betrieb nehmen. „Diese Säulen stehen nicht nur den Beschäftigten, Kundinnen und Kunden der Unternehmen im tpv Technologiepark zur Verfügung“, sagt Katholnig. „Sie befinden sich auf dem öffentlichen Parkplatz der Stadt Villach und sind somit für jede und jeden nützbar.“

Ausbau geht weiter

In Summe werden 4500 Ladevorgänge pro Monat im Schnitt gezählt. „Wir schaffen eine moderne Infrastruktur, die grüne Energie zur Ladung zur Verfügung stellt und leisten einen wichtigen Beitrag zur CO2 Reduktion. Wir sehen uns als Gesamtanbieter im Betätigungsfeld zwischen PV und e-Mobilität und verfolgen mit dem Ausbau der e-Ladeinfrastruktur auch Projekte im Rahmen des eCar-Sharing“, so STW Vorstand Erwin Smole. „Wir sind immer auf Standortsuche, um den Ausbau weiter voranzutreiben.“ Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig: „Klimaschutz ist uns als Stadt Villach sehr wichtig. Wir setzen auf nachhaltige Energieformen, wo immer es machbar ist und bauen nachhaltige Energieversorgung konsequent aus. Diese zusätzliche Infrastruktur wertet das Angebot im tpv Technologiepark Villacher wieder um ein gutes Stück auf.“
 

#Mehr Interessantes