fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.09.2022, 13:53

Drei Tage eine Totalsperre

Ab Montag: L35 Bleiberger Straße wird saniert

Nötsch - Ein knapp 200 Meter langes Straßenstück der L35 Bleiberger Straße im Ortsgebiet von Nötsch muss aufgrund seines desolaten Zustandes saniert werden. Die Fertigstellung ist Anfang November geplant. Bis dahin müssen Autofahrer mit temporären Wartezeiten und Geschwindigkeitsbeschränkungen rechnen.
von Alina Gursch1 Minute Lesezeit (162 Wörter)

Ein knapp 200 Meter langes Straßenstück der L35 Bleiberger Straße im Ortsgebiet von Nötsch muss aufgrund seines desolaten Zustandes saniert werden. „Vor allem in der Miklautschkurve und im Kreuzungsbereich sind die Schäden so massiv, dass wir sie noch vor dem Winter beseitigen müssen, um weitere Schäden und Erhaltungskosten künftig zu vermeiden“, sagt der zuständige Straßenbaureferent Landesrat Martin Gruber (ÖVP).

70.000 Euro Projekt

Die Fahrbahn zeigt bereits starke Risse, Setzungen sowie Spurrinnen bis zu 2,5 Zentimeter auf. Die Straße wird in den nächsten Wochen abgefräst, danach werden massivere Schadstellen saniert, bevor abschließend eine Asphaltdecke aufgebracht wird. Die Kosten für die Erhaltungsmaßnahmen belaufen sich auf rund 70.000 Euro und werden aus dem Straßenbaureferat von Landesrat Gruber finanziert.

Während der Asphaltierung wird es für drei Tage eine Totalsperre geben. Die Umleitung in dieser Zeit erfolgt über die L36 Kerschdorfer Straße und Kreuzner Straße zur B111 Gailtal Straße.

#Mehr Interessantes