fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.09.2022, 17:17

Fahrzeugabsturz und Türöffnung

Fünf Stunden im Einsatz: Arnold­steiner Florianis waren heute gleich doppelt gefordert

Nötsch - Gleich zu zwei sehr langwierigen Einsätzen wurden die Florianis der Freiwilligen Feuerwehr Arnoldstein heute gerufen. Erst musste man zu einem tödlichen Unfall auf die Feistritzer Alm, dann musste man eine Wohnungstür öffnen, weil dort jemand schwer gestürzt war.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (131 Wörter)
SYMBOLFOTO

Auf der Feistritzeralm wurden die Florianis bereits bei einem tödlichen Fahrzeugabsturz gefordert – wir haben berichtet. Als die Florianis aus Arnoldstein von der Alm herunterfuhren, wurde dann allerdings die Freiwillige Feuerwehr Nötsch zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Da sich diese jedoch noch auf der Feistritzeralm befanden, fuhr die FF Arnoldstein zu dem Einsatz.

Wohnungstür musste gewaltsam geöffnet werden

Bei der Erkundung wurde dann eine auf dem Boden liegende Person festgestellt. Daher musste man vonseiten der Feuerwehr die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Aus derzeit noch gänzlich unbekannter Ursache kam es in der Wohnung zu einem Unfall, wobei sich der Mieter schwer verletzte. Dieser wurde der Rettung übergeben. Nach rund fünfstündigem Einsatz konnten die Florianis der FF Arnoldstein dann schlussendlich wieder ins Rüsthaus einrücken.

#Mehr Interessantes