fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.10.2022, 20:04

Regen als Ursache

Nach Felssturz: Loiblpass Bundes­straße wieder frei­gegeben

Ferlach - In der Nacht auf Montag kam es auf der Loiblpass Bundesstraße zu einem Felssturz, 5 Minuten berichtete. Die Straße musste für den Verkehr gesperrt werden. Kurz nach 19 Uhr konnte sie am Montagabend wieder freigegeben werden.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (76 Wörter)

Ein zufällig vorbeifahrender 42-jähriger Autofahrer aus Klagenfurt hatte Glück im Unglück. Er konnte sein Fahrzeug gerade noch unter dem herabstürzenden Gestein vorbeilenken und blieb dabei unverletzt. Das Auto wurde erheblich beschädigt. Die Loiblpass Bundesstraße wurde daraufhin für den gesamten Verkehr gesperrt. Ausgelöst dürfte der Steinschlag vom Regen der vergangenen Tage geworden sein. Kurz nach 19 Uhr konnte der Bereich am Montagabend wieder für Verkehrsteilnehmer freigegeben werden.

#Mehr Interessantes