fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.10.2022, 06:15

Verkehrsunfall

Von Sonne geblendet: Lenker rammt Radfahrer (71) mit voller Wucht

Kleblach - Am 3. Oktober 2022 gegen 18 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus Spittal an der Drau auf der Kleblacher Landesstraße von Kleblach kommend in Richtung Steinfeld. Auf Höhe Lengholz, wollte ein 71-jähriger Mann, ebenfalls aus Spittal an der Drau, die Straße mit seinem E-Bike überqueren.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

Vermutlich aufgrund der Blendung durch die tiefstehende Sonne übersah der PKW-Lenker den Radfahrer und erfasste diesen ungebremst. Der 71-jährige wurde durch den Aufprall in eine angrenzende Wiese geschleudert und blieb dort verletzt liegen.

Ins Klinikum geflogen

Der Unfalllenker setzte sofort die Rettungskette in Gang. Nach Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt wurde der Verunfallte mit schweren Kopf- und Beinverletzungen durch den Rettungshubschrauber RK 1 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der PKW-Lenker, sowie seine Beifahrerin, blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

#Mehr Interessantes